Aus folgenden drei Theaterstücken können Sie zur Zeit wählen:

 

Das verflixte Versteck

Wenn man ein Drache ist, ein ganz echter Zauberdrache, dann hat man die Zauberei natürlich im kleinen Finger, logisch! Aber dann? Dann passiert einem plötzlich so was? Von heut auf morgen? Dass plötzlich die Zauberkraft weg ist, mir nix, dir nix, einfach so und ganz ohne Vorwarnung?
Schön, man hat Gott sei Dank Freunde, die versuchen einem aus der Patsche zu helfen, ist ja klar. Wenn man dann sogar einen Zauberring bekommt, könnte der einem der ja wirklich hervorragende Dienste leisten. Bloß: sollte man halt aufpassen, dass da nichts passiert damit, nichts ganz und gar Unvorhergesehenes....

 

Die Verwandlung des Zauberdrachen

Ein lieber Drache? Immer süß? Kuschelig? Brav womöglich? Ist ja schön und gut, sicher! Aber ehrlich: einmal kann auch Schluss sein damit, oder? Man könnte doch auch mal anders, ein wilder Rabauke sein, schrecklich wie ein Tier sogar! Da ist es herrlich, wenn man ein Zauberdrache ist, da ist es ja wirklich keine Kunst, sich in was zu verzaubern! Etwas ganz Wildes, damit sich die Anderen auch mal fürchten, hurra!
Ein Pech nur, dass da natürlich durchaus auch mal was schief gehen kann! Doch auch wieder ein Glück, dass man Freunde hat, die Kinder und den Kasperl, die einem hoffentlich wieder aus der Patsche helfen können!

 

Der goldene Spiegel

Einmal toll sein... So richtig fesch! Aber nein, mehr noch, viel mehr noch: cool! Cool, das ist es! Der coolste Zauberdrache der Welt, jetzt gleich, jawohl!
Klar braucht es da ein bisschen Übung, logisch! Aber da ist er dann doch: der allercoolste, der schönste Drache von allen, einfach unwiderstehlich, hurra! Ein Blick in den Spiegel... so richtig begeistert.... und merkt es kaum.... dass da plötzlich wer hervor kommt... Einfach aus dem Spiegel raus... schaut einem der nicht wahrlich zum Verwechseln ähnlich??
Ähnlich? Na ja... eigentlich fast genau gleich... eigentlich fast genau... wie ein Spiegelbild!
Aber: was, wenn der nicht zurückfindet, in seine Welt, seine „Spiegelwelt“ was dann...?